Philosophie

Philosophie

In der heutigen Zeit wird alles immer lauter, schneller, unübersichtlicher. Für viele Menschen ist der normale Alltag schon nicht einfach zu bewältigen. Dann geschieht es: Ein nahestehender lieber Mensch verstirbt. Plötzlich scheint die Zeit stillzustehen. Die emotionale Anspannung ist groß. Gleichzeitig soll vieles bedacht werden, ungewohnte Entscheidungen sind zu treffen. 

In dieser Zeit möchte ich den Angehörigen zur Seite stehen. Unaufgeregt, souverän und einfühlsam, vor allem aber mit Zeit, Ruhe und menschlicher Wärme. Mir ist es wichtig, dass die gesamte Zeremonie des Abschiedes zu den Angehörigen und dem Verstorbenen passt. Von der Ausgestaltung der Kosten und der Atmosphäre.
Ich biete den Angehörigen einen harmonischen Rahmen, um sich in Ruhe zu verabschieden zu können und Entscheidungen treffen zu können - ohne Eile, ohne Überforderung und mit gutem Gewissen.
Mit Achtsamkeit für die eigenen Kräfte und auch der angemessenen Ehrerbietung für den Verstorbenen. Damit sich die Welt für die Angehörigen ganz langsam wieder in Bewegung setzen kann.

Ich möchte den Angehörigen eine würdevolle Erinnerung schaffen. Sowohl die Bestattung, als auch der Trauerdruck in moderner Optik, das Erstellen von Erinnerungsfilmen, 3D Abdrücken und Erinnerungsschmuck aus eigener Herstellung, sowie weitere persönliche schöne Angebote biete ich im Bestattungsinstitut KNOLL an. 
Durch moderne digitale Systeme wird der Informationsausfluss zwischen Angehörigen und des Bestattungsinstituts KNOLL gewährleistet. Durch eine APP für Mitarbeiter, wird der Vorgang und die Arbeit erleichtert, anschließend können Angehörige über digitale Systeme verfolgen, welche Leistungen sie im Beratungsgespräch bestellt haben (Urne, Sarg, Trauerlieder, Trauerfotos, Todesanzeige aus usw.).
Aber auch die klassische Variante wird weiterhin angeboten.
Den Angehörigen wird ermöglicht, in einer ruhigen Phase nochmals über alles einen Überblick zu gewinnen um selbst einzuschätzen, was ihnen lieb ist und dem Verstorbenen gerecht wird.

Bestattungsinstitut KNOLL

Untere Marktstraße 18, 98646 Hildburghausen
03685 - 70 01 12
info@knoll-bestattungen.de
LUFTBESTATTUNG | SEEBESTATTUNG | ERD-FEUERBESTATTUNG | ALMWIESENBESTATTUNG | BAUMBESTATTUNG | DIAMANTBESTATTUNG | FELSBESTATTUNG | MUSLIMISCHE BESTATTUNG
© 2019 - 2020 Bestattungsinstitut KNOLL | © Christina Knoll
envelope-omap-markerphonediamond